stein mit inschrift?? gefunden

hallo!
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder tipps geben.
habe vor ca 5 jahren auf rügen/kap arkona am steinstrand diesen kleinen (ca. 2cm breit ,1,5 cm hoch u 0,5 cm dick)stein gefunden.habe zwei bilder mit meinem mikroskop aufgenommen und angehängt!
könnten das inschriften sein?
ich habe keine ahnung wohin ich mich sonst mit dieser frage wenden kann.und ich bin ziemlich neugierig, ob es was auf sich hat mit meinem kleinen fundstück.
aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!
es grüsst aruvin image.gifimage.gif

Kommentare

  • Hast Du evtl. ein Foto vom gesamten Stein? Die Form könnte auch weiterhelfen. Mir sieht es nämlich so aus als ob der obere Teil eine Art Führung für eine Leine sein könnte. Vielleicht ein aus Stein gefertigtes Teil der Takelage eines alten Segelboots?
  • habe den stein gerade einem fotografenfreund gegeben, der mal ein richtiges bild machen soll.mit meinem mikroskop und scanner funktioniert das nämlich nicht so recht.stell das bild nächste woche rein.
  • ps: was soll ich überhaupt mit dem steinchen machen? bei mir liegt er eigentlich nur rum.schön wärs wenn ihn leute in die hände bekommen würden die damit was anfangen können und vielleicht darüber grübeln wollen und er vielleicht sogar weiterhilft, vorrausgesetzt er ist nicht inhalts- und wertlos (mir ist klar dass das natürlich betrachtungsabhängig ist).
    mfg aruvin
  • aruvinaruvin User
    bearbeitet April 2007 #5
    stelle nun noch mal zwei bilder rein,wo der stein ganz zu sehen ist!
    image.gifimage.gif
    Supertex
  • Sieht nun völlig anders aus als vermutet. D.h. wohl kein Teil eines (Segel)-Schiffs.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.