Hilfe

Hallo Zusammen Kann mir jemand sagen was das auf dem Bild sein kann, habs irgendwo gefunden und es nimmt mich wunder was diese Symbolik zu bedeuten hat. danke ich weiss, bin laie

Irgendwie stört mich das “irgendwo” in deiner Ausführung …

hallo! nicht nur das “irgendwo” ist wenig aussagekraeftig, auch eine gesamtansicht des objekts (loeffelgriff o.ae.?) wuerde sicher weiterhelfen! gruss, philipp.

an den löffel hab ich schon gedacht… das teil ist leider gebrochen

@Phil: Ich glaube Bischi meinte daß der Satz “habe ich irgendwo gefunden” bezüglich eines Metallobjektes leider nach unerlaubter Sondengängertätigkeit riecht. Das gab’s hier leider schon öfters dass Sondler ohne Lizenz dieses Forum zur Bestimmung ihres Beutegutes misbrauchen wollten. Und dass darf in einem Forum, welches die archäologische Arbeit unterstützt, nicht sein. Sch*** egal ob es sich um die Himmelsscheibe von Nebra oder um einen wertlosen Löffel handelt. Also vielleicht kann sich Hugo etwas genauer erinnern, wo er das Stück gefunden hat.

Lieber Cernunnos. Zum bestimmen solcher Funde gibt es wahrlich andere Foren. Und es sollte wirklich keinem egal sein ob es sich um die Himmelsscheibe oder ein Löffelgriff handelt. Für mich siehts zwar auch wie ein typischer Sondengängerfund aus aber deswegen würde ich keinen anfahren und ohne Beweise verurteilen,sondern versuchen Überzeugungsarbeit zu leisten und einen evtl. genehmigungslosen Sondler in “geordnete Bahnen” bzw. zumindest in die Obhut eines Archäologen,zu lenken.:wink: Was bringt es,wenn sich derjenige denkt “Rutscht mir doch den Buckel runter” und genauso weitermacht wie bisher? Gruß Daniel