Hermann Thiersch - Pharos Antike Islam und Occident

Hallo Leute!

Ich suche das folgende Buch, aber würde mich auch über guten Fotokopien freuen.

Hermann Thiersch
Pharos Antike Islam und Occident
Teubner B. G., Leipzig u Berlin

Jeder Hinweis, wie auch immer ist erwünscht.

Vielen Dank im voraus,

Kommentare

  • c.steinackerc.steinacker Freiburg i. Br.Admin
    Hallo Sandro,

    viele der Uni-Bibliotheken haben anscheinend ein Exemplar dieses Buches. Versuchs mal mit
    http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html (Falls Du das nicht kennst).

    Da kann man in den Beständen der meisten Bibliotheken suchen. Vielleicht gibts ja auch eine UB in deiner Nähe.

    Christoph

    Redaktion Archäologie Online
    www.archaeologie-online.de

  • svegasvega User
    bearbeitet July 2002 #3
    Hallo Christoph,

    Danke für Deinen Tip.

    Ich bin mir zwar nicht sicher ob die Unibibliothek hier in Hamburg den Titel hat, aber von anderen antiquarischen Büchern her weiß ich, daß man sich dort mit der Herausgabe der Titel für den Verleih, bzw. zum Kopieren ziemlich anstellt. Irgendwo auch verständlich, da der Titel knapp 100 Jahre alt und edel aufgemacht ist. ;-)
    Aber auch das Fotokopieren würde sich in Zusammenhang mit den dort vorhandenen A4-Kopierern und dem übergroßen Format des Titels schwierig gestalten.

    Zu allerletzt will ich das gute Stück besitzen [sly] und Fotokopien sind da nur eine vorübergehende Lösung.

    Viele Grüße,
  • Der Beitrag ist schon 12 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht ...

    Eine digitale Kopie von Hermann Thiersch - Pharos Antike Islam und Occident wurde vor einigen Jahren von der Uni Heidelberg online gestellt:

    http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/thiersch1909

    Via eBay und Amazon findet man mittlerweile einen Reprint von dem aufgrund der sehr schlechten Qualität abzuraten ist. Hier wurden einfach nur die Seiten des Originalbuches in mangelhafter Qualität kopiert und ohne Aufarbeitung in kleineren Maßstab (das Original war knapp A3 groß) abgedruckt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.