Studiumzusammenstellung?

Ihr werdets sicherlich schon mehrere Male hier gelesen haben, aber ich weiß momentan nicht wirklich, was ich studieren soll. Es kommt mir so vor, als würde ich am liebsten nur einige Teile der unterschiedlichen Studiengänge zu einem ganz eigenen Studiengang zusammenfassen. Ihr bin eienr von diesen Leuten, der am liebsten alles wissen und können würde, deshalb hab ich mich shcon schwer getan, mich überhaupt für einige Richtungen zu entscheiden :stuck_out_tongue: Der größte Interessenschwerpunkt liegt bei mir auf alten Völkern und Kulturen, die unsere Welt zu dem gemacht haben, was sie heute ist, mit ihren unetrschiedlichen Lebensarten, Sprachen, Gewohnheiten und ihrer ganz eigenen Geschichten. Am meisten interessieren mich da die Bereiche Süd- und Mittelamerikas (Azteken/Maya/Inka/Olmeken), Ägypten, Europa (alles bis auf die Römer - die mag ich garnicht :wink: und Asien. Dazu kommt noch die Intersse an jeglichen Arten von “Symbolen” und ihren Bedeutungen, Religionsgeschichte und Bibelgeschichte. Ich bezweifle, dass alle meine Wünsche und Vorstellungen erfüllt werden können, deswegen dachte ich mir: “Fragste mal da, wo man sich auskennt!” Et voila :wink: Danke im Vorraus!