Beweise für die Existenz von Atlantis?

Guten Abend, ich würde gerne mal einige Argumente für bzw. gegen die ehemalige Existenz von Atlantis hören. Hat hier jemand welche? Für seine Existenz spricht, dass ja einige recht genaue Beweise in Form von Schriften die Zeiten überdauert haben. …Doch stammen sie ja nicht aus der Zeit von vor 10000 Jahren? -Weil die Menschen (wahrscheinlich) noch keine Schrift entwickelt hatten. Und weshalb gibt es die Beweise dafür dann nur in manchen Gegenden der Welt? Habe mich in das Thema noch nicht richtig reingearbeitet. Werde danach noch eigene Beiträge schreiben. Daraus könnte sich eine interessante Diskussion entwickeln. Schönen Abend Carter

Hallo Carter, da gab es gerade eine lange Diskussion dazu: http://www.archaeologie-online.de/cgi-bin/gforum/gforum.cgi?post=21474;sb=post_latest_reply;so=ASC;forum_view=forum_view_collapsed;;page=unread#unread Nikolaus

Hallo Carter, zur Vorbereitung empfehle ich das Studium des Beitrages unter Santorini and the legend of Atlantis. Er gibt einen guten Überblick, m. E. auf dem letzten Stand der wissenschaftlichen Diskussion. Das ganze esoterische Zeug, das sich leider zu diesem Thema angesammelt hat, sollte ein ernsthafter Mensch mit Nichtachtung strafen. Diesen Hinweis gebe ich jedoch nur ohne Übernahme irgendeiner Verbindlichkeit.

Hallo Homonovus, es war durchaus vernünftig für den Link keine >VerbindlichkeitPlaton zitierenüberzeugende Argumenteneuen[/b] Atlantisberichtüberzeugenden Argumente< passen. Dementsprechend wird selbst im Resümee nur leeres Stroh gedroschen. Gruß Kurti