Germanische Instrumente

Hallo zusammen, ich wusste nicht genau wo ich meinen Beitrag hinposten sollte, deswegen denke ich, daß er hier am besten aufgehoben ist.

Ich würde gerne wissen ob der eine oder andere evtl. Informationen über die Musik der Germanen hat. Falls da jemand eine Quelle hat oder etwas weiss, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet...ich weiss höchstens das es da Luren und Knochenflöten gab und evtl. verschiedene Trommel (die Germanen, schätze ich, haben ja eh auf allem rumgetrommelt :))

vielen dank schonmal

greetz
waywyn

Kommentare

  • Literatur und Links zu Instrumenten u.a. in der Ur- und Frühgeschichte und Antike sowie zur Musikarchäologie allgemein finden sich hier:
    http://www.swalin.de/porta/viewtopic.php?t=13

    Über weitere Hinweise würden wir uns sehr freuen.

    Viele Grüße
    Krtek
  • ui, hallo krtek und vielen dank für die antwort.
    hätte nicht gedacht das hier noch jemand drauf antwortet :)
    aber vielen dank für die information - sie wird mir später durchaus noch nützlich sein können.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.