Praktikumsplatz

Hallo!

Ich will endlich studieren... arbeiten... ich halte es bald nicht mehr aus... ich will irgendwo ein Praktikum machen, ob draußen oder drinnen, in Deutschland, Nordafrika oder Australien, es ist mir egal, hauptsache ein Praktikum in der Archäologie!! Hat jemand eine Hilfe für mich? Internetadressen? Adressen? Informative Bücher über best. Orte?

(Am liebsten natürlich eine Grabung,
aber hauptsache ein Praktikumsplatz!!)

Aber: Mir bitte nicht das Baudezernat anbieten... habe da so meine Erfahrungen...

Vielen Dank im Voraus!!

Carter

Kommentare

  • Ich weiß nicht, wie das in anderen Städten ist, aber hier in Trier gräbt vor allem das Landesmuseum, vielleicht graben bei dir in der Nähe auch die Museen, und in Xanthen gibt es einen archäologischen Park, wo man an Lehrausgrabungen teilnehmen kann (http://www.apx.lvr.de/Wuensche/praktikum.htm). Außerdem kannst du auch mal bei den Landesämtern für Archäologie anfragen.

    Mit dem Ausland kenne ich mich leider diesbezüglich nicht aus, ich habe aber gehört, dass man da meist schon Grabungserfahrung vorweisen muss.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.