Was ist die Archäologie eigentlich?

Hallo! Ich wollte mal fragen, was die Archäologie eigentlich ist[unsure]. … Stimmt, es scheint, als sei ich hier am falschen Ort, aber das ist es nicht, ich meine, welche Zeiten gehören alle zur allgemeinen Archäologie? Auch der Erste und Zweite Weltkrieg, die Französische Revolution? Schließlich bedeutet Archäologie ja die “Lehre des Alten”, und “alt” sind diese Dinge ja auch allemal. Das frage ich mich schon seit einigen Jahren. Also, weiß Jemand mehr? Danke im Voraus, Carter

Guten Abend Carter, die Archäologie gliedert sich in mehrere Teile: -prähistorische Archäologie oder Ur- und Frühgeschichte -provinzialrömische Archäologie -klassische Archäologie -Mittelalterarchäologie -Neuzeitarchäologie Das sind jetzt die Teilgebiete der Archäologie die Epochen betreffend. Weitere Zweige sind: -Ägyptologie -vorderasiatische Archäologie -Altamerikanistik Darüber hinaus gibt es viele verschiedene Spezialgebiete der Archäologie. Wenn du mehr über die einzelnen Gebiete wissen willst, schau dir diese Seite an: http://de.wikipedia.org/wiki/Arch%C3%A4ologie#Nach_Epochen_und_Regionen