Ausgrabung im Katharer-Gebiet

Hallo,

am 18.11. lief in der ARD ein Beitrag über Reisen im Land der Katharer. Dabei wurde eine Archäologin vorgestellt, die dort in der Nähe von Carcassonne eine komplette Siedlung in den Bergen ausgräbt und konserviert. Hat jemand Infos, wer das ist und wo man nähere Infos dazu findet?

Grüsse

Christoph

Kommentare

  • Danke, aber das ist eine völlig leere Seite von David Massot, die hatte ich auch schon gefunden.

    In der Sendung war ein längerer Bericht über eine Frau, die dort seit Jahren eine fluchtartig verlassene Katharersiedlung ausgräbt, und die suche ich.
  • Och neee! Das ist ein ziemlich trivialer Roman, ich habe ihn im Sommer gelesen.

    Ich suche Infos über eine real existierende Archäologin im Languedoc...
  • Hier geht es um eine Bronze-Zeit Fundstelle im Departement Cote d'Or, also in Burgund, was hat das mit Katharern zu tun?

    Wenn ich mehr Infos hätte würde ich hier nicht fragen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.