BUCH SCHREIBEN

Hallo!:-):-):-);-):stuck_out_tongue_winking_eye:B-):">:innocent::-O[unsure]:-O:-D:smirk::-|[pirate]:slight_smile: Ich schreibe momentan ein Buch über Ägypten und so weiter… Jordanien, Syrien… Auf jeden Fall; Es ist kein Sachbuch, sondern es soll ein Roman werden. Allerdings habe ich kaum Informationen über das Ägyptische Museum in Kairo. Ich habe sogar schon einen Brief dorthin geschrieben, aber habe keine Antwort bekommen[pirate]. Ich muss in diesem Buch eine etwaige Beschreibung über die Lage der goldenen Totenmaske des Tutanchamun geben, allerdings war ich noch nie in Egypt. Natürlich hat mir das Museum nicht geantwortet, was sollten sie auch von mir denken?! Da ich später, obwohl ich erst 15 bin, Archäologin in Kairo werden will, möchte ich das Museum auch nicht zu sehr belagern. Na ja, in dem Buch geht es darüber, dass jemand die Totenmaske entwendet, und sie nun aus dem Land schaffen will, und mir gefällt das ganze Buch auch und so, allerdings kann ich es ohne die nötigen Informationen nicht vollenden, gar abschicken! Das ist schon mein größter Traum seit 10 Jahren… Wann kriege ich bloß dieses verflixte Buch fertig?! Wäre jemand so nett, und würde mir helfen? Viiiiieeeelen Dank!!!B-)B-)B-)B-)B-)B-) Carter

Anscheinend war noch nie jemand von den hier Anwesenden in Kairo.

hi! ich war zwar noch nie in kairo, aber kenne diese seite hier: http://www.egyptianmuseum.gov.eg/ das ist glaub ich die offizielle seite von dem museum. Deswegen auch auf englisch. trotzdem ist das meiste recht gut verständlich (obwohl ich auch 15 bin :-)). ciao!

Hallo Carter, ist ja echt beeindruckend wie engagiert Du bist! Aber was Dein Buch angeht, würde ich Dir den Tipp geben es nicht unter Deinem richtigen Namen, sondern unter einem Pseudonym zu veröffentlichen (wenn Du es veröffentlichen willst), denn da Du ja später Archäologin werden willst könntest Du Dir mit einem Phantasiewerk schnell den Ruf ruinieren und wirst schlimmstenfalls (ich kenn ja nicht den Inhalt Deines Werkes) in die Däniken-Ecke geschoben. Bist Du denn inzwischen weitergekommen damit? Indy:-)