Gartenarchäologie

Hallo! Für Recherchen zur Diplomarbeit benötige ich Informationen zu Ausgrabungen von historischen Gärten und Parkanlagen in Deutschland. Kann mir jemand mit Tips/Links weiterhelfen? Danke!

Art. “Gartendenkmalpflege” bei wikipedia, genauer: einige der dort angefügten Literaturangaben Zum archäologischen Thema trägt es wenig hinzu, dennoch möchte ich das Buch Lucia Impelluso Gärten, Parks und Labyrinthe Bildlexikon der Kunst, Band 11 Fadenheftung, Paperback, 14,0 x 20,0 cm ISBN (alt 3-936324-90-5) 978-3-936324-90-7 384 Seiten, durchgängig vierfarbig bebildert, € 24.80 nennen, weil es, nun ja, einfach schön anzusehen ist :slight_smile:

Hallo, aufgrund PC-Ausfall sehr spät, aber immerhin… Gartendenkmalpflege in Berlin beim Landeskonservator. Kontakt: Dr. von Krosigk Quelle: Herr Lange, Garten-, Friedhofs- un dForstamt der Landeshauptstadt Düsseldorf