HELP!

Hallo,Ich interessiere mich zwar sehr für Archäologie,habe aber nicht die leiseste Ahnung was ich alles tun muss um Archäologe zu werden.Ich weiß nur ich muss Abi haben und Studieren,dahin .bin ich auf dem besten weg(Gymnasium Oldenburg).Dann muss ich graecum und latinum können,ich habe im moment allerdings nur English,Französisch und latinum,Griechisch muss ich nachholen.Also,ich brauche UNBEDINGT mehr infos wo ich Studieren kann.Danke.

Hi Emanuel! Mit dem Graecum ist das nicht ganz richtig, es kommt darauf an ob Du Ur- u. Frühgeschichte, Klassische Archäologie, Ägyptologie od. Christliche Archäologie studieren möchtest. Meistens brauchst Du nur für die Klassische Archäologie das Graecum, da sie sich mit der römischen u. griechischen Antike beschäfftigt. ICh studiere Ur- u. Frühgeschichte u. christliche Archäologie und brauche in Greifswald dafür kein Graecum. Ciao Jana