Seefahrt

hiho!
gibt es eig. einen archäologischen beruf der sich auf seefahrt spezialisiert (entdeckungen, kolonien, piraten, leben auf nem schiff usw.)???

Kommentare

  • Fluch der Karibik lässt grüßen.
    So wie ich weiß, gibt es da keinen Studiengang, wäre auch zu sehr spezialisiert.
    Ich denke, wenn du da später etwas machen willst (gibt es da überhaupt Berufe???), dann solltest du allgemein Geschichtswissenschaft studieren.

    Keine Ahnung, ob das richtig ist, aber vielleicht wäre es da empfehlenswert, dich 12 Jahre beim Bund zu verpflichten und dort Geschichte zu studieren, so dass du zum Beispiel Militärhistoriker wärst.
    Mein Ding wär das nicht, aber vielleicht wär das was für dich.
  • Ahoi Landratten! ;-)

    @Wolfram Pönisch:
    eher master and commander, nicht fluch der karibik :-). fluch der karibik ist ein bischen zu locker (find ich). son seemannsleben ist da ganz einfach und schön. da würde ja jeder seemann werden. aber der film is gut. das mit dem militär würd ich nich so gern machen :-O. danke für die antwort.

    @Indiana Jones:
    danke für den link :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.