Geschichts-Berufe

hallo!
ich habe lange mit dem gedanken gespielt archäologe zu werden. letztendlich habe ich diesen wunsch aufgegeben (unter anderem wegen den berufschancen). da ich mich so für geschichte interessiere möchte ich selbstverständlich einen beruf der sich damit befasst. kennt jemand einige andere berufe die mit geschichte zu tun haben. bisher kenn ich nicht viele [unsure].
ich bin für ein paar antworten sehr dankbar!
ciao!

Kommentare

  • LEUTEEEEEEEEE!!!
  • Da gäbe es zum Beispiel Historiker, Kunsthistoriker etc - abgesehen von Geschichtslehrer fällt mir aber beim besten Willen kein Beruf ein, der nicht auch so schlechte Berufsaussichten hat wie die Archäologie...

    Mein Tipp: Such Dir Dein Studium nicht nach den möglichen Chancen aus - erstens kann man nur in etwas gut werden, dass einem wirklich gefällt und zweitens können sich die Verhältnisse auch schnell ändern...

    Liebe Grüsse

    Emanuela
  • die berufsaussichten werd ich mir dann kurz vorm studium nochmal angucken, aber du hast natürlich recht das ich meine berufswahl nicht danach richten sollte. ich werde 100%ig irgendwas mit geschichte machen. da gefällt mir der beruf als archäologe auch am besten. (danke für die antwort :-))
    ciao!
  • Lieber Dominic

    Um Himmels Willen, " GUCK AUF KEINEN FALL AUF DIE BERUFSCHANCEN!"
    bevor du studierst. Allein der Bachelor dauert DREI JAHRE und dann willst du doch sicher noch den MASTER machen. Also FÜNF Jahre, bevor du überhaupt anfangen kannst mit Arbeiten.
    In der Zwischenzeit wirst du so viele Archöologen, Historiker ud und und kennen gelernt haben, dass du eine ganz andere Basis haben wirst.

    Also mach BITTEBITTEBITTE, das was dir Spaß macht!!!

    Liebe Grüße
    Annine
  • Das mit den Berufschancen kann ich bestätigen: Lass Dich nicht von Deinem Weg abbringen, wenn es das ist was Du wirklich tun willst dann mach es auch und gib Dir noch eine Extraportion Mühe dabei!!
    Wenn Du es nicht tust, wirst Du garantiert ewig sauer auf Dich sein, dass Du Deinen Traum verraten hast. Also, ein bisschen mehr Optimismus! :-)
    LG Indy
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.