Hieroglyphen

Hallo! Sagt mal, wie hat die ägyptische Sprache funktioniert? Ich habe schon gehört dass es für bestimmte Begriffe ein einzelnes Bild gab, aber mit der Zeit auch Laute eine Hieroglyphe bekamen. Aber wie sah das genau aus? Was hieße zum Beispiel Freiheit? Mehrere Laute aneinandergereit oder ein eigenständiges Bild? Oder hat es damals das Wort so wie wir es heute verstehen gar nicht gegeben? Ich weiß nicht,ob das gerade eine sehr blöde Frage ist, denn ich habe ehrlich gesagt davon überhaupt keine Ahnung. Aber auf jeden Fall freue ich mich über jede Antwort.

Hallo Nadine89, ich weiß nicht, ob wir hier Ägyptologen haben, aber im Ägyptologie-Forum sind ausgesprochene Fachleute, die Dir Deine Fragen beantworten können. http://www.aegyptologie.com/…y&num=1078863661 Eine Einführung in die Hieroglyphenschrift findest Du hier: http://www.pernefer.de/ Gruß Kurti