HELM WIE ALT WO HER WER WEISS WAS

HALLO HABE EINEN ALTEN HELM VON DER OMA BEKOMMEN WEISS WEDER WO ER HER KOMMT NOCH WIE ALT ER IST DIE OMA MEINT ER WAR SCHON IMMER DA DAS HEIßT SIE WEISS AUCH NICHT WIE ER DENN WEG ZU UNS FAND DER OPA IST LEIDER SCHON 2 Jahre nicht MER DA WER HAT AHNUNG VON SOWAS ICH VERSUCHE BILDER ZU MACHEN attachment_328.jpg attachment_329.jpg attachment_330.jpg attachment_331.jpg attachment_332.jpg

Hi, also ich kenne mich wirklich nicht aus, aber habe ne Idee. Vielleicht solltest du damit zu einem Schmied gehen, der kann dann in etwa die Reinheit des Metals bestimmen und vielleicht auch die Schmiedetechnik (somit die Zeit eingrenzen)… oder du gehst gleich ins Museum^^ hoffe, konnte helfen Roland

Er kann doch sicher sagen ob der Helm “gut” verarbeitet worden ist oder nicht, ob das Metal mehrfach gefaltet ist… oder geht es nur bei Schwertern? PS: habe vielleicht viel zu viel DSA gespielt^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenhut_%28Helm%29 Schau mal hier nach. Der Eisenhut hat eine lange Geschichte. Jedoch bezweifel ich aufgrund des Zustandes dass er wirklich “sehr” alt ist.

hallo also ich habe mal nachgebohrt bei Oma der Opa hatte ihn wohl aus dem krieg mitgebracht das würde denn guten zustand erklären leider fehlen kleine bleche am Leder die wohl die Wangen schützen sollten aber wie alt das ding ist weiss ich noch nicht ganz es ist woll eine Schützenhaube was ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe